Dieser Inhalt ist momentan nicht verfügbar
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.- likes love angry 116
- Shares: 1
- Kommentare: 7
7 KommentareComment on Facebook
Schmecken lassen 😋
Sport und Politik gehören nicht zusammen,das eine ist meistens Fair,von dem anderen reden wir lieber nicht.
STIMMEN ZUR FORTZSETZUNG ... mehr...weniger...
17 KommentareComment on Facebook
Ich freue mich, das es weiter geht. Toll finde ich das Georg Fleischhauer mit im Team ist. Ein toller Sportler, der auch noch aus meiner Heimatstadt kommt. Somit freue ich mich auf den Winter .Geil
Ich hatte es mir schon gedacht und gehofft, den Franz Ehrgeiz lässt es nicht zu, an dieser Stelle aufzugeben 🫶
Ich wünsche dir und deinem Team die Gesundheit und die Kraft die ihr die nächsten 4 Jahre braucht. Wir freuen uns auf spannende Rennen.
"WEIL`S NOCH SPASS MACHT". 💪🚀
ONE MORE 🔵⚪🔴 FOUR YEARS
WIR MACHEN WEITER! Mit großen Zielen, neuen Gesichtern, einem starken Team und starken Partnern an unserer Seite. Gemeinsam greifen wir die nächsten Weltcupsiege an und arbeiten weiter an unserem großen Traum.
👉 La Plagne 2030 🇫🇷
Wir freuen uns, Georg Fleischhauer und Rupert Schenk neu im Team begrüßen zu dürfen, die unser bewährtes Team um Matthias Sommer und Felix Straub ergänzen. 🙌 Und natürlich gemeinsam mit Gerd unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.
Ein besonderer Tag bei unserem langjährigen Partner, der @Ostsächsischen Sparkasse Dresden: Im Rahmen unserer Pressekonferenz durften wir nicht nur zu Gast sein und unseren weiteren Weg verkünden.
Gleichzeitig durften wir gemeinsam ein starkes Zeichen für die Zukunft setzen.
Mit großer Freude und viel Vertrauen haben wir die Verlängerung unserer Partnerschaft bis zu den Olympischen Spielen 2030 mit dem Vorstandsvorsitzenden Joachim Hoof unterzeichnet.
**„Weil’s um mehr als Gold 🥇 geht.“
Für uns ist das weit mehr als ein Vertrag – es ist ein seit vielen Jahren gewachsener gemeinsamer Weg, geprägt von Vertrauen, Zusammenhalt und dem Willen, weiterhin Großes zu erreichen. ❤️
Der Weg geht weiter – als Team, mit Leidenschaft, Engagement und voller Motivation. 🔥
Wir freuen uns auf vier weitere Jahre, gemeinsam mit euch an den Bahnen dieser Welt unterwegs zu sein und weitere Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben. 🌍
Euer Bobteam Friedrich
Franz • Matthias • Felix • Rupert • Georg
👉🏻ONE TEAM ⭐️ONE DREAM ⭐️ ONE VICTORY ⭐️ ONE HISTORY 👈🏻
#TeamFriedrich #Bobsport #RoadTo2030 #GemeinsamStark #Teamwork #Weltcup #BobTeam #FrancescoFriedrich
... mehr...weniger...


+3
35 KommentareComment on Facebook
Klasse
Ich glaube an diese Besatzung.....ein starkes Team das uns wieder tolle Rennen beschert....viel Glück wünscht die Kaffeetante aus Halle
Das sind fantastische Neuigkeiten! Wir gratulieren zu dieser weitreichenden Entscheidung und wünschen dem ganzen Team ganz viel Glück und Erfolg und natürlich beste Gesundheit!!! Wir freuen uns wie Bolle mit und für euch und auf viele spannende Wettkämpfe! Herzliche Grüße aus Thüringen!
𝗙𝗥𝗔𝗡𝗭 𝗭𝗨𝗚𝗔𝗦𝗧 𝗕𝗘𝗜 "𝗠𝗗𝗥-𝗨𝗠-𝗩𝗜𝗘𝗥"-𝗦𝗢𝗠𝗠𝗘𝗥𝗧𝗢𝗨𝗥
𝗨𝗡𝗗 𝗗𝗘𝗥 𝗙𝗥𝗔𝗚𝗘 - 𝗚𝗘𝗛𝗧𝘀 𝗪𝗘𝗜𝗧𝗘𝗥 ❓
Zuletzt traf sich Stephanie Müller-Spirra vor den Olympischen Spielen auf einen Espresso ☕ an der Bobbahn in Altenberg. Diesmal begegnete Franz ihr auf dem Markt in seiner Heimatstadt Pirna.
www.ardmediathek.de/video/mdr-um-4/gaeste-zum-kaffee-bobsport-legende-francesco-friedrich/mdr/Y3J...?
Diesmal Zwar ohne Espresso, dafür mit Antworten auf viele Fragen um ihn, seinen Sport – und mit der einen Frage, auf deren Antwort alle seit ende der Spiele warten:
🤔 Macht er weiter?
Was glaubt Ihr? 💭
A) Geht’s weiter – macht er die 1️⃣0️⃣0️⃣ Weltcup-Siege noch voll?
😎 Oder greift er in vier Jahren noch einmal nach dem ganz großen Ziel:
🥇🥇zwei olympischen Goldmedaillen?
Wir sind gespannt auf Eure Antworten.
Viel Spass beim schauen. 📺
Viele Grüße
Euer Bobteam Friedrich
Franz • Alex • Felix • Matthias • Tim • Alex
👉🏻ONE TEAM ⭐️ONE DREAM ⭐️ ONE VICTORY ⭐️ ONE HISTORY 👈🏻
... mehr...weniger...

MDR um 4: Gäste zum Kaffee: Bobsport-Legende Francesco Friedrich - hier anschauen
www.ardmediathek.de
Bei der 'MDR-um-4'-Sommertour in Pirna hat Stephanie Müller-Spirra auch den wohl berühmtesten Sohn der Stadt getroffen: Francesco Friedrich. Er hat im Bobsport alles erreicht, was man nur erreichen ...1 KommentarComment on Facebook
prima, ich freu mich auf weiterhin spannende Wettkämpfe !! 😀😎
⚫️🔴🟡 𝗦𝗣𝗢𝗥𝗧𝗔𝗕𝗭𝗘𝗜𝗖𝗛𝗘𝗡 𝗧𝗢𝗨𝗥 ❷⓿❷❻ 𝗚𝗘𝗦𝗧𝗔𝗥𝗧𝗘𝗧 🥇
Als Sportabzeichenbotschafter*innen der @sparkasse
-Finanzgruppe, durfte ich gestern gemeinsam mit Elisabeth Seitz den 𝗧𝗢𝗨𝗥 𝗔𝗨𝗙𝗧𝗔𝗞𝗧 des Deutschen Sportabzeichens in Hanau eröffnen.
Das Deutsche Sportabzeichen steht für weit mehr als sportliche Leistung. Regelmäßige Bewegung stärkt die Gesundheit, fördert das Wohlbefinden und trägt dazu bei, bis ins hohe Alter aktiv und selbstständig zu bleiben.
Besonders für Kinder und Jugendliche ist Sport ein wichtiger Begleiter. Es vermittelt Werte wie Fairness, Teamgeist, Respekt, Disziplin und Durchhaltevermögen – Fähigkeiten, die weit über den Sport hinaus von Bedeutung sind.
Aus diesem Grund ist es Franz – auch als Vater von zwei Kindern – ein großes Anliegen, Menschen jeden Alters für Bewegung zu begeistern und für gemeinsame sportliche Erlebnisse zu werben.
Alle Termine und Informationen zur Tour gibt es unter: deutsches-sportabzeichen.de
❓Hast du dein Sportabzeichen für 2026 schon geplant?
Allen ein aktives und erholsames Wochenende. 🏃🚴
Viele Grüße
Euer Bobteam Friedrich
Franz • Alex • Felix • Matthias • Tim • Alex
👉🏻ONE TEAM ⭐️ONE DREAM ⭐️ ONE VICTORY ⭐️ ONE HISTORY 👈🏻
Foto Copyright: DOSB/Kazma
#Sportabzeichen #deutschessportabzeichen #sportabzeichentour2026 #gesundheit #bewegung #jugendförderung #wertevermittlung #hanau #sparkassenfinanzgruppe
... mehr...weniger...


+
1 KommentarComment on Facebook
Olympiasieger Francesco Friedrich überrascht im Erzgebirge mit klaren Worten ... mehr...weniger...
0 KommentareComment on Facebook
𝗖𝗛𝗔𝗠𝗣𝗜𝗢𝗡𝗦 𝗡𝗜𝗚𝗛𝗧 ✨𝗗𝗥𝗘𝗦𝗗𝗘𝗡
𝟬𝟲. 𝗠𝗔𝗜 𝟮𝟬𝟮𝟲 ∙ 𝟭𝟴:𝟬𝟬 𝗨𝗛𝗥
Erfolg ist kein Zufallsprodukt. Es ist die Summe aus Präzision, Teamgeist und absoluter Hingabe. 🧊🥇
Du willst wissen, wie Francesco Friedrich den Standard für Weltklasse definiert? Dann sei dabei, wenn wir am 06. Mai zur Champions Night in Dresden einladen! 🏆
Erlebe @francesco.friedrich, @susanne.kreher und @axeljungk hautnah bei @sternautogruppe.
An diesem Abend geht es um mehr als nur Goldmedaillen - es geht um die Zukunft des Sportstandorts Dresden.
𝗪𝗮𝘀 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗲𝗿𝘄𝗮𝗿𝘁𝗲𝘁:
✨𝗗𝗲𝗲𝗽 𝗗𝗶𝘃𝗲: Wie entsteht Höchstleistung unter Druck?
🤝🏻 𝗡𝗲𝘁𝘄𝗼𝗿𝗸𝗶𝗻𝗴: Panel-Talk mit Experten aus Sport & Wirtschaft.
🎯 𝗜𝗺𝗽𝗮𝗰𝘁: 100 % der Tombola-Erlöse fließen direkt in den Nachwuchs des @dsc1898_rennrodelskeletonbob und das @teamdresden2028.
Sichere dir jetzt deinen Platz und unterstütze die Champions von morgen!
⏱️ 𝗪𝗮𝗻𝗻? 06. Mai 2026 | ab 18:30 Uhr
📍𝗪𝗼? STERNAUTO Dresden
𝗧𝗶𝗰𝗸𝗲𝘁𝘀 & 𝗔𝗻𝗺𝗲𝗹𝗱𝘂𝗻𝗴:
teamdresden2028.de/events/champions-night
#ChampionsNight #Dresden #FrancescoFriedrich #Bob
#Spitzensport #Leadership #SportstadtDresden
#TeamDresden2028 #DresdenSport #Nachwuchsförderung
... mehr...weniger...
5 KommentareComment on Facebook
🥈 𝗢𝗟𝗬𝗠𝗣𝗜𝗔-𝗘𝗠𝗣𝗙𝗔𝗡𝗚 𝗗𝗘𝗦 𝗠𝗜𝗡𝗜𝗦𝗧𝗘𝗥𝗣𝗥𝗔̈𝗦𝗜𝗗𝗘𝗡𝗧𝗘𝗡🥂
Wenn wir als Sportler unsere Trainingskleidung gegen die Uniform tauschen, dann meist für einen besonderen Anlass. 👮
So auch an diesem Dienstag, als die sächsischen Olympia- und Paralympics-Sportler zum offiziellen Olympiaempfang unseres Ministerpräsidenten Michael Kretschmer und Innenministers Armin Schuster in die Staatskanzlei Sachsen geladen waren.
Als Gäste sind wir der Einladung natürlich nicht ohne Geschenk gefolgt. Während wir den Ministerpräsidenten mit einem Bild der Olympischen Spiele und den Repliken unserer sechs Olympiamedaillen überraschen konnten, überraschte er uns mit einer Erhöhung der Olympia-Prämien, über die wir uns sehr freuen.
So gibt es nun:
🥇 20.000 € für Gold
🥈 15.000 € für Silber
🥉 10.000 € für Bronze.
Für uns ist das nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern vor allem ein starkes Zeichen der Wertschätzung. Besonders freut uns, dass nun auch unsere Trainer mit einer Prämie von 5.000 € beteiligt werden.
Und als besonderes Extra gab es für Gerd noch ein Champagner-Becher-Set aus Meissner Porzellan – damit stoßen wir ganz sicher bald noch mal gemeinsam an 😉🥂
Viele Grüße
Euer Bobteam Friedrich
Franz • Alex • Felix • Matthias • Tim • Alex
👉🏻ONE TEAM ⭐️ONE DREAM ⭐️ ONE VICTORY ⭐️ ONE HISTORY 👈🏻
FOTOS: Paweł Sosnowski
#Ministerpräsident #sogehtsaechsisch #sport #sachsen
... mehr...weniger...


+1
4 KommentareComment on Facebook
Ich freue mich über die Erfolge und auch über die finanziellen Zuwendung (wenigstens etwas)
Glückwunsch für diese tolle sportliche Auszeichnung!
💚🤍 SACHSENS MANNSCHAFT & SPORTLER DES JAHRES 2025 🏆
VIELEN DANK! 🙏
Gleich zweimal durften wir in diesem Jahr bei „Sachsens Sportler des Jahres“ einen Preis entgegennehmen.
Neben der Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres 2025 durfte sich auch Francesco über eine ganz besondere Ehrung freuen: Zum ersten Mal wurde er neben der Mannschaft auch in der Kategorie Sportler des Jahres ausgezeichnet. ✨🏆
Wir sind unglaublich stolz und dankbar für diese besondere Anerkennung! 🙌✨
Die Wahl zu Sachsens Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres fand bereits zum 32. Mal statt. In die Endwertung flossen nicht nur die Stimmen der sächsischen Sportfans aus einer Online-Umfrage ein, sondern auch die Einschätzung der sächsischen Sportjournalistinnen und -journalisten sowie die Bewertungen des LSB-Landesausschusses für Leistungssport.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die für uns und für Francesco gevotet haben! ❤️ 🙌
Viele Grüße
Euer Bobteam Friedrich
Franz • Alex • Felix • Matthias • Tim • Alex
👉🏻ONE TEAM ⭐️ONE DREAM ⭐️ ONE VICTORY ⭐️ ONE HISTORY 👈🏻
#voting #sportlerdesjahres2025 #sogehtsaechsisch #sport
... mehr...weniger...


+5
24 KommentareComment on Facebook
Herzlichen Glückwunsch Franz ich glaube Du musst bei Dir anbauen
Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team. So was von verdient. Beste Grüße aus Gera
Herzlichen Glückwunsch Jungs 🏆
DANKE!
Danke an alle, die gestern gemeinsam mit uns in der Kleinkunstbühne Pirna den Erfolg unserer beiden Silbermedaillen gefeiert haben! 🥈🥈 🥂
Ein riesiges DANKE geht außerdem noch einmal an unsere Sponsoren, Partner, Fans und Unterstützer, die uns auch in dieser Saison wieder glänzend angeschoben haben und hinter uns standen.
Ohne euch wäre unser Erfolg über all die Jahre in dieser Form nicht möglich gewesen!
DANKE! 🙌
youtu.be/BbjUm9nu8gs?si=QbCjbGw1VeIoASyD
Für das Team heißt es jetzt erst einmal: runterkommen, die Saison sacken lassen, abschalten und die Gedanken sortieren, wie es weitergehen soll. 💭 um euch bald eine Antwort auf die vielgestellte Frage geben zu können.
Wie es weiter geht.... .
Viele Grüße
Euer Bobteam Friedrich
Franz • Alex • Felix • Matthias • Tim • Alex
👉🏻ONE TEAM ⭐️ONE DREAM ⭐️ ONE VICTORY ⭐️ ONE HISTORY 👈🏻
... mehr...weniger...
10 KommentareComment on Facebook
Absolut verdient! 🤘🏼
Ihr seid spitze und und die Veranstaltung war ebenso ❣️Danke für diesen tollen Abend ❣️Michael und Kerstin Schüler
Bleibt am oder besser im Bob Klaus und Marlies. Konnten leider nicht dabei sein


