Perfekte erste Wettkampfwoche

P1020228Die letzte Woche war für mein Team und mich die erste Gelegenheit für einen Wettbewerb auf internationaler Ebene beim Europacup in Innsbruck/Igls. Mittwoch/Donnerstag standen die ersten beiden Zweierbob- und Samstag/Sonntag die ersten beiden Viererbobwettbewerbe auf dem Programm. Nach den beiden Siegen im Zweierbob, konnten wir auch beide Viererbobrennen gewinnen. Mit meinen Anschiebern Ronny Listner, Martin Grothkopp  und Thorsten Margis erzielten wir am Samstag in beiden Läufen Laufbestzeit und hatten am Ende 23 Hundertstelsekunden Vorsprung auf das Zweitplatzierte Team Arndt/Heber/Kuske/Putze. Weitere 6 Hundertstel dahinter komplettierte das Lettische Team Kibermanis das Podium.

Der zweite Viererbobwettbewerb am Sonntag wurde bereits nach dem ersten Lauf abgeschlossen und auch hier konnten wir, in derselben Teambesetzung wie Samstag, Laufbestzeit erzielen. Ronny, Martin, Thorsten und ich setzten uns mit 8 Hundertstel Vorsprung vor den Italienern des Teams Bertazzo und 10 Hundertstel vor Kibermanis  (LAT) durch.

Diese Woche steht für uns das letzte Selektionsrennen am Königssee auf dem Plan. Wir hoffen auf eure weitere Unterstützung für die anstehende Saison.