Sportlerball Oberbärenburg

DSC02712Am Samstag fand beim SC Oberbärenburg der alljährliche Sportlerball statt. Diesen Abend nutzt der Sportclub traditionell um den Wintersportlern des Vereins, sowie den Vereinssponsoren in einem besonderen Rahmen einmal „Danke“ zu sagen.

Neben den Bob-Pilotinnen Cathleen Martini und Carolin Zenker waren auch der Weltmeister Francesco Friedrich und Juniorenpilot Albrecht Klammer zu dem feierlichen Anlass zugegen. Francesco nutzte die Gelegenheit und schenkte dem Vereinsvorsitzenden Gunar Bretschneider seine WM-Trophäe als Ausstellungs- und Erinnerungsstück für das Vereinsheim. Ein mindestens genauso schönes Präsent hatte Jan Klemmer von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden(OSD) in seinem Gepäck. Er übergab dem Juniorenpiloten Albrecht Klammer einen durch die OSD gesponserten Kufensatz sowie die Zusage, dass sein Unternehmen für die nächsten 2 Jahre 10.000 Euro in seine Förderung und die weitere Nachwuchsarbeit des Vereins investiert.

Immerhin kann unser Verein auf eine erfolgreichen Saison 2012/2013, mit nationalen und internationalen Medaillen im Nachwuchs- und Anschlusskaderbereich (DM, DJM, Europacup) sowie im A-Kaderbereich (JWM, Weltcup, WM), zurückblicken.

Ein paar Bilder des Sportlerballs könnt ihr euch hier ansehen. (DaFrie)